Programmauswahl      Banner Webseite Madeleine

Die Musikkabarettistin philosophiert mit spitzfindigem Best ofHumor über kleine und große Themen des Alltags und wagt sich mit geistreichen Pirouetten aufs Glatteis zwischenmenschlicher Kommunikation. Dabei kommt ihr zugute, dass sie mittlerweile kein Jungspund mehr ist, denn sie weiß stets, wovon sie redet. Ihr vielseitiger und virtuoser musikalischer Begleiter Clemens Maria Kitschen überzeugt mit kreativen und unangepassten Kompositionen auf verschiedensten Instrumenten.

Mit entwaffnendem Wortwitz und Sinn für wunderbaren Hintersinn bringt Madeleine Sauveur mit umwerfendem Charme und sehr großer stimmlicher Bandbreite ihre Programme auf die Bühne.

 

 

 

 Auszeichnungen
 - Böblinger Mechthild 2007 (3. Platz)
 - Rostocker Koggenzieher 2006 (Bronze) - Mannheimer Kulturknall
 - Reinheimer Satirelöwe 2005 - Mannheimer Kulturknall

 

 Clemens Maria Kitschen ist Pianist, Komponist und Multiinstrumentalist.                 Clemens M. Kitschen       Nach nach dem Abi wollte Clemens eigentlich Koch werden, stellte dann aber beim Fische ausnehmen fest, dass flinke Finger weniger stinken, wenn man Klavier spielt. Also studierte er an Dr. Hoch's Konservatorium in Frankfurt/Main. Nach dem Studium spezialisierte er sich auf die Begleitung von Chansons. Clemens war europaweit mit verschiedenen musikalischen Besetzungen auf Tour, ist also als Musiker weiter gekommen, denn als Pirat. Er komponiert gut und gerne und vertont Madeleines Lieder. Als sie vor zwanzig Jahren einen Pianisten suchte, wurde ihr Clemens von einem Kollegen mit den Worten angekündigt: "Das ist der richtige Mann für Dich." Stimmt!

 

 Aktueller Tourplan von Madeleine Sauveur

 

>  Hin und weg - der Mann bleibt da!Hin und weg

 

>  Ich komme selten alleinIch komme selten allein

 

>  Ich höre was, was du nicht sagstIch hoere was

 

> LichterkettensägenmassakerLichterkettensaegenmassaker

> Seitenanfang 

 

Der Mannheimer Kulturknall ist ein Kabarett-Trio welches 2005 von der Kabarettistin Madeleine Sauveur und dem Schauspieler Volker Heymann gemeinsam mit dem Pianisten Clemens Maria Kitschen als musikalischem Begleiter gegründet wurde. Bundesweite Auftritte mit den beiden Programmen folgten.

 

> Befriedigung mangelhaft - Abi und die Spätfolgen  

 

> Herz sticht - Gute Karten beim anderen Geschlecht  

 

Weiter zu den buchbaren Programmen von Madeleine Sauveur
> BEST OF - Sex kommt auch drin vor
> Hin und weg - der Mann bleibt da
> Ich komme selten allein
> Ich höre was, was du nicht sagst
> Lichterkettensägenmassaker (Weihnachtsprogramm)

 

Weiter zu den buchbaren Programmen vom Mannheimer Kulturknall
> Befriedigung mangelhaft - Abi und die Spätfolgen
> Herz sticht - Gute Karten beim anderen Geschlecht

> Seitenanfang